… wurde mir zumindest immer so zugetragen. Aber weit gefehlt! Wer hat sich so einen Scheiß ausgedacht? Welches illusorische, tagträumerische Arschloch hat gemeint, in mir falsche Vorstellungen wecken zu müssen? Die ganze Zeit nur Party, Sex, wilde Exzesse, Drogen, Ausschweifungen, ab und zu vielleicht mal in der Uni vorbeischauen (zum Ausschlafen)… Hallo? In welcher Welt leben die Leute, die solche Sprüche von sich geben? Bzw. was zum Geier haben die studiert? Tja, da steh’ ich nun, ich armer Depp, bin reingefallen auf den Nepp! Auch solche Sprüche wie “Im Hauptstudium wird’s dann voll relaxed!”, die ich selbst bis letztes Semester noch voller Innbrunst verteidigt habe, sind doch ein totaler Hirnfick!
Naja, eigentlich ist’s ja garnicht so schlimm… Aber ich will mich jetzt bemitleiden verdammt! Genaugenommen bin ich allerdings die komplette Woche ausgebucht mit Vorlesungen, Praktika, Übungen, Tutorien halten, Lernen, usw. – also Alles beim Alten sozusagen. Also was soll’s? Kenn’ ich doch eh’ schon 😉
Ich bin auch drauf reingefallen. Naja, mann hätte sich ja nicht unbedingt für ein Ingenieursstudium entscheiden müssen. Aber mit den Studiengebühren hat sich ein “entspanntes” Studieren sowieso erledigt.
Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen: A L L E S ist besser als Arbeiten …